top of page

#Nussschokolade

Ich liebe Nüsse und ich liebe Schokolade!

Da ich aber versuche sehr zuckerreduziert zu essen achte ich auf Schokolade die mindestens einen 70%-igen Kakaoanteil hat.

Dunkle Schokolade mit vielen Haselnüssen drin findet man recht selten, also hab ich sie selbst gemacht.

Hier das Rezept:

# 100g dunkle Schokolade (meine hatte 74%)

# ca. 80g Haselnüsse

Und so wird's gemacht:

Eine Silikonform mit Nüssen auslegen, dann die Schokolade schmelzen. Entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle, da aber die Wattzahl runter drehen und immer nach ein paar Sekunden schauen und umrühren!

Dann die Schokolade über die Nüsse gießen und glatt streichen.

Ab in den Kühlschrank und fertig ist die Nussschokolade.

Auch super zum Verschenken geeignet!

Frohes Genießen!

Kleiner Tipp: Noch leckerer wenn du die Nüsse vorher im Ofen röstest.

1 Comment


Meredith Owens
Meredith Owens
Sep 04, 2021

Thanks ffor this blog post

Like
#neu
#folg_mir
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
#Schlagwörter
bottom of page